Neues Spielgerät auf dem Gelände der Grundschule Warmsen – eine riesige Kletterpyramide wird aufgebaut

Am 19.03.2021 wurde die Kletterpyramide auf dem Schulhof der Grundschule Warmsen eingeweiht. 

 

 

Nach dem Ausschreibungsverfahren haben sich alle für die Kletterpyramide der Firma espas GmbH aus Kassel entschieden und so konnten im November 2020 die Vorbereitungen mit Hilfe der Firma Häseker aus Warmsen beginnen.

Am 10. März war es endlich soweit! Der Spielgerätehersteller „Spielraum Event GmbH“ aus Rostock und Firma Häseker aus Warmsen stellten das neue Spielgerät auf und sorgten für den nötigen Fallschutz.

Zunächst hat Herr Bödeker den allschutzbereich markiert. Dann wurde ein Aushub für die Pyramide gegraben, Fundamente wurden gesetzt und Fallschutzsand wurde verteilt. 

Dann wurde ein Aushub für die Pyramide gegraben, Fundamente wurden gesetzt und Fallschutzsand wurde verteilt.

Aufgrund der kalten Temperaturen Anfang des Jahres, konnte die Kletterpyramide erst im März durch die Firma Spielraum Event GmbH aus Rostock aufgestellt werden.

Am 19.03.2021 wurde die Kletterpyramide durch Herrn Jörn Oltmanns (Schulleiter), durch Herbert Bödeker (Hausmeister), Herrn Axel Reckweg (Förderverein) und Herrn Reinhard Schmale (Samtgemeindebürgermeister) offiziell eingeweiht. 

Die Kletterpyramide ist ein absolutes Highlight und wird sehr gut von den Kindern angenommen. Es wollen immer alle Kinder auf die Pyramide, doch leider dürfen wegen der Corona-Hygienemaßnahmen immer nur ganz wenige Kinder klettern. Aber bestimmt können wir bald ein Foto einstellen, auf dem dann alle Kinder der Schule von der wunderschönen neuen Kletterpyramide winken.