Home » Aktuelles » 2018/19 » Aus alt mach neu…

Aus alt mach neu…

Das dachte sich Simone Brockmann vom Förderverein unserer Grundschule, als sie donnerstags bei der Feuerwehr fragte, ob die Steine des alten Mauer zu haben wären. „Ja, wenn sie bis Samstag abgeholt werden.“ – war die Antwort. Also wurde nicht lange gefackelt, ein Helferaufruf wurde gestartet und zum Glück fanden sich ein paar fleißige Kinder und Väter, die ihren Samstag dafür opferten unseren Schulhof zu verschönern. Und nicht nur das – der eigentliche Beweggrund war, die abgespielten Wurzeln unserer Kastanie zu retten. Das ist nun geschehen. Unser Schattenspender kann aufatmen und den nächsten Stürmen entspannt entgegen sehen und die Kinder freuen sich über ein neues Sitzmäuerchen! Allen Schnelleinsatzkräften unseren herzlichsten Dank!

vorher
nachher