Home » Aktuelles » 2018/19 » Gesundes Schulfrühstück und Rollerführerschein 2019

Gesundes Schulfrühstück und Rollerführerschein 2019

Bei strahlendem Wetter saßen über 70 strahlende Menschen mit knurrenden Mägen auf dem Schulhof. Was war passiert?
Die erste Klasse hatte mit Hilfe der Verkehrswacht und deren Rollern zwei Tage lang geübt, wie man sich sicher mit dem Roller im Straßenverkehr bewegt. Am Mittwoch wurde dann offiziel die Prüfung abgenommen – alle hatten BESTANDEN!
Wer gerade nicht fuhr, war damit beschäftigt, ein wunderbares und gesundes Frühstück vorzubereiten. So kamen aus der Klasse 1 verschiedene Sorten Quark, aus der Klasse zwei Käse- und Obstspieße, aus der Klasse 3 Gemüsespieße und aus der Klasse 4 geschmierte Brötchen. Tische und Stühle wurden nach draußen getragen und nach der Verleihung der Rollerführerscheine wurde erstmal ganz in Ruhe geschlemmt. Es war mal wieder ein fantastischer Tag!