Home » Aktuelles » 2018/19 » Vorlesetag 2018

Vorlesetag 2018

Bundesweiter Vorlesetag begeistert Kinder in der Grundschule Oldendorf
Am Freitag, dem 16.11.2018 freuten sich die Kinder der Grundschule Oldendorf über Besuch. Die Ortsbürgermeisterin Frau Kattner-Tschorn und der Pastor der Gemeinde, Herr Hallbrügge, kamen schon zum zweiten Mal in die Schule, um den Kindern vorzulesen. Ganz gespannt und erstaunlich still saßen die Kinder der Klassen 1 und 2 und die Kinder der Klassen 3 und 4 gemütlich in jeweils einem Klassenraum. Mit der Ortsbürgermeisterin gingen die Jüngeren dann in ihrer Fantasie durch das Buch „Schwimmen macht Spaß“ auf einen Ausflug ins Schwimmbad. Die Kinder beteiligten sich begeistert und lernten gleichzeitig noch etwas über Freundschaft. Währenddessen wurden die Älteren durch den Pastor ins Eisstadion geführt. Das Buch „Ricky – Blutsbruder gesucht“ kam so gut an, dass Herr Hallbrügge sich eindringlicher Bitten um „noch ein Kapitel, noch ein Kapitel“ nicht erwehren konnte und wohl länger las, als er eigentlich geplant hatte. Zur Belohnung fürs Zuhören gab es von Frau Kattner-Tschorn für alle Kinder noch etwas Süßes. Doch auch die Erwachsenen gingen nicht leer aus. Sie bekamen eine Urkunde – „die Erste seit Jahren“, die sich beide als Andenken aufhängen wollen. Wir bedanken uns ganz herzlich für eine wundervolle Stunde Vorlesevergnügen und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!