Einschulung zum Schuljahr 2018/19

Herzlich willkommen am GBN!

Am 09. August war es wieder soweit: nachdem schon am Morgen der Unterricht des neuen Schuljahres angelaufen war, wurden am Nachmittag die 150 neuen Schülerinnen und Schüler des GBN feierlich im vollbesetzten Forum eingeschult. Bevor es zu den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und deren Stellvertretern ging, die auch noch PatenschülerInnen als Verstärkung mitgebracht hatten, hieß es jedoch zunächst eine Begrüßungsrede der Schulleiterin zu genießen, die wie versprochen kurz gehalten war und den neuen Fünftklässlern viele gute Wünsche für ihren neuen Bildungsabschnitt mit auf den Weg gab. Nach einem Theaterstück der Klasse 6d mit dem Schwerpunkt Darstellendes Spiel ging es dann tatsächlich los und man konnte zumindest schon mal den neuen Klassenraum in Augenschein nehmen, bevor am Freitagmorgen bei einer Schulrallye auch der Rest des Gebäudes kennengelernt wurde.

Kay Tomhave

Das könnte dich auch interessieren …