Schülerzeitung

Die Great Big News

Es gibt wieder eine: Seit 2017 bemüht sich eine kleine, aber wachsende Anzahl Redakteurinnen und Redakteure darum, das Schulleben auch wieder als Schülerzeitung darzustellen. Wichtig dabei: die direkte Ansprache der LeserInnen und eine Auswahl an Themen, die hoffentlich auch die SchülerInnen des GBN interessieren. Gegründet wurde die Zeitung als Projekt von drei SchülerInnen aus dem 8. Jahrgang. 

Es soll etwa vier Ausgaben im Schuljahr geben, vor jeden Ferien eine. Der Vertrieb erfolgt per Email an die SchülerInnen der Sekundarstufe I, d.h. unsere Zeitung ist kostenlos, aber nicht umsonst. 

Die AG trifft sich unregelmäßig etwa alle 14 Tage, um Inhalte zu besprechen, Arbeitsaufträge zu verteilen und an einer Verbesserung der internen Strukturen zu arbeiten. Wer möchte, ist jederzeit willkommen!

Ein Klick auf die Bilder startet den Download der jeweiligen Ausgabe!

Kontakt: Kay Tomhave