Hannover 96-Partnerschule

Das GBN ist offizielle Hannover 96-Partnerschule

Das Gymnasium Bad Nenndorf freut sich, in das Partnerprogramm „96 macht Schule“ aufgenommen worden zu sein. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich dadurch zahlreicher Vorteile erfreuen. So bekommt das Gymnasium Bad Nenndorf beispielweise 70 Freikarten pro Saison. Zudem können Schülerinnen und Schüler, Eltern und LehrerInnen vergünstigte Sitzplatzkarten (7 € bzw. 15 €) auf der Südtribüe für viele Heimspiele in unserem Schulshop erwerben. Da sich das Angebot primär an unsere Schülerinnen und Schüler richtet, darf der Anteil der Karten für Eltern und LehrerInnen allerdings ein Drittel nicht übersteigen. Weitere Vorteile unserer Partnerschaft mit Hannover 96 sind Schülerpressekonferenzen, Trainingsbesuche und Stadionführungen durch die AWD-Arena, die von Zeit zu Zeit angeboten werden können. Außerdem bieten sich Kooperationsmöglichkeiten zu Themen wie Sucht- und Gewaltprävention, sowie Integration von Menschen aus anderen Kulturen.   

Die Schule erhielt zudem ein Schultrikot und ein Fanartikel-Paket, mit dem eine 96-Fan-Ecke eingerichtet wird, in der sich die Schülerinnen und Schüler über aktuelle Aktionen informieren können.

Weitere Informationen finden sich hier auf der Seite von Hannover 96.