SV

Die Schülervertretung

SV-Schülerinnen und Schüler 2020/21

Wir, eure SV, bestehen aus acht Schülerinnen und Schülern und werden von unseren Vertrauenslehrern Herrn Möller und Frau Bräutigam unterstützt. Wir treffen uns meist dienstags in der 7. Stunde im SV-Raum des Gymnasiums, der über den Fahrradkeller zu erreichen ist. Wenn ihr Probleme, Fragen oder Anregungen habt, schaut doch einfach mal vorbei und wir versuchen uns darum zu kümmern. Zusätzlich gibt’s es noch die Möglichkeit uns per E-Mail zu erreichen. Dazu könnt ihr uns einfach an Schülervertretung@gymbane.eu schreiben, um auch gerade in der aktuellen Situation den Kontakt und Austausch nicht zu verlieren. Also habt keine Scheu uns all eure Ideen zu schreiben oder uns direkt anzusprechen. 🙂

Das Logo

Unser Logo stellt eine Hand dar, die zugleich das Victory- und Peace Zeichen symbolisiert. Dies steht dafür, dass wir gemeinsam etwas verändern und unsere Ziele umsetzen können. Wir, die SV, wollen euch als Ansprechpartner die Hand reichen und sind als Verbindungsglied zu Schülern, Lehrern und zur Schulleitung immer für euch da. Entsprechend dieses Vorsatzes steht „S“ für eine souveräne, soziale und solidarische Super-Schülervertretung und „V“ für unsere Vielfältigkeit und Verbindlichkeit sowie das Vertrauen, das ihr in uns haben könnt. Wir versuchen alles Mögliche, um eure Wünsche umzusetzen, denn wir vertreten euch.

 

 

Aktionen

  • Schülerratssitzung
  • Wahl zum Schulvorstand
  • SV-Fahrt
  • Sozialer Tag / Sponsorenlauf
  • Schülerfete
  • Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
  • T-Shirts

Jedes Jahr kreieren wir zunächst für uns ein neues SV- Shirts, damit wir bei Veranstaltungen als Mitglieder der SV wahrgenommen werden können.

Schüler-Lehrer-Feedback

Wir geben den Lehrern die Möglichkeit, sich von den Schülern Verbesserungsvorschläge zu holen und zu erfahren, wie verschiedene Bereiche ihres Unterrichts von Schülern wahrgenommen werden.

SV-Säule

2011 wurde die Infosäule der SV (Schülervertretung) mit hohem Engagement und Eigenleistung von Maximilian Schmidtbauer und seinem Vater erbaut und steht jetzt für Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür für uns zu Verfügung, um zu zeigen was die SV macht.

Ziele

Die Umsetzung unserer geplanten Aktionen und Ziele probieren wir in jedem Jahr gewissenhaft umzusetzen, um unsere Schule weiterzuentwickeln und immer wieder neue Ideen einzubringen. Es geht hier um die Ideen von jedem von euch.

Jeder Einzelne ist wichtig, um unser gemeinsames Leben in der Schule für alle schön zu gestalten. Damit das funktioniert freuen wir uns über all eure Beiträge und hoffen, dass wir euch auch bei Problemen gut weiterhelfen können.

Wir setzen uns für euch ein!