World Robot Olympiad 2017

GBN-Team fährt zum Deutschlandfinale

Zum 1. Mal nahmen Teams vom Gymnasium Bad Nenndorf an der World Robot Olympiad in Hannover teil

Die World Robot Olympiad (WRO) ist ein internationaler Roboterwettbewerb um Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in 2er oder 3er Teams gemeinsam mit einem Coach an jährlich neuen Aufgaben, die weltweit identisch sind. Bei den Wettbewerben bauen die Teams vor allem Roboter mit dem LEGO MINDSTORMS System.

Gestartet wird in den Altersklassen Elementary (8 – 12 Jahre), Junior (13 – 15 Jahre) und Senior (16 – 19 Jahre). Das GBN war in jeder Altersklasse mit einem Team vertreten, mit dem Team „Robo XD“ in der Elementary-Klasse und mit dem Team „Doovenschmirtz evil incorporated“ in der Senior-Klasse.

Das Junior-Team „Robo Sapiens“ war besonders erfolgreich. Das Team hat den 2. Platz gemacht und fährt nun Mitte Juni zusammen mit ihrem Coach Herrn Stöver zum Deutschlandfinale nach Schweinfurt!

Wir wünschen den Dreien viel Erfolg

Nicola Weigang