Adventsfeier 2019

Große Adventsfeier der Schulgemeinschaft

Wie bereits im Jahr 2017 fand auch in diesem Jahr wieder eine große Adventsfeier der gesamten Schulgemeinschaft in der Nikolausdorfer Kirche statt, zu der auch Eltern und Großeltern geladen waren. Für den ersten Teil unserer gemeinsamen Adventsfeier hatten alle Klassen mit großer Begeisterung etwas eingeübt. So standen  Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder und ein Weihnachtssketch auf dem Programm. Zur Pause ging es dann in das benachbarte Pfarrheim. Hier erwartete uns ein herrliches Buffet, für das viele Eltern etwas vorbereitet hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Im Pfarrheim war nun genügend Zeit zum Essen, Trinken und Reden. Danach folgte der zweite Teil unserer Feier. Die Theater-AG unter Leitung von Melanie Sitzmann führte das Weihnachtsmusical “Der Weihnachtsgast“ auf. Ein großer Applaus war der Lohn für diese gelungene Darbietung. Selbst der Nikolaus war voll des Lobes und betonte zum Schluss noch einmal, wie viel Freude die Kinder ihm und allen Gästen mit ihren Beiträgen bereitet hätten. Und zur Überraschung aller erhielt noch jede Klasse ein Geschenk für die Klassengemeinschaft.

Mit einem Adventsgottesdienst am 19.12.2019 um 9.00 Uhr in der Beverbrucher Kirche finden die diesjährigen adventlichen Aktionen ihren Abschluss.