Fußballturnier 2023

Mädchen gewinnen 15. Tweeler Cup

Am Donnerstag, 25. Mai 2023, wurde das 15. Tweeler Fußballturnier der Garreler Grundschulen veranstaltet. Unter der Leitung von Frau Witte (GS Tweel) konnten sich die Mädchen und Jungen der vierten Klassen in den 10-minütigen Spielen messen.

Die Jungs mussten sich im ersten Spiel gegen die späteren Turniersieger aus Garrel mit 2:0 geschlagen geben. Auch das nächste Spiel gegen die Tweeler Mannschaft konnte trotz großen Kampfes nicht gewonnen werden (3:0). Um das Treppchen zu erreichen, musste nun gegen Varrelbusch/Falkenberg gewonnen werden. Das Spiel konnte durch das Tor von Tino und einer sehr guten Abwehr-/ Torwartleistung für unsere Jungs entschieden werden. Somit reichte dieses Ergebnis aus, um den 3. Platz zu sichern!

Unsere Mädchen starteten famos mit einem Last-minute Treffer von Pia zum 1:0 gegen Garrel in das Turnier. Lange Zeit sah es im nächsten Spiel gegen Varrelbusch/Falkenberg nach einem Unentschieden aus, ehe aus einer sehr guten Abwehrleistung heraus der Ball nach vorne kombiniert wurde und Gretje in bester Mittelstürmerin-Manier einnetzte! Da die Tweeler Mädchen im Parallelspiel gegen Garrel nicht über ein 0:0 hinauskamen, musste mindestens ein Unentschieden im letzten Spiel geholt werden, um den Cup der Mädchen zu gewinnen. In bester „Otto-Rehhagel-Taktik“ gingen unsere Mädchen ins letzte Spiel. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, da die Tweelerinnen von Anfang an Druck nach vorne machten und unsere Verteidigung und Luisa im Tor vor einigen Problemen stellten. Nach einem Pfostenschuss der Tweelerinnen war erstmal tiefes Durchatmen angesagt. Mit langen Bällen nach vorne verschafften sich unsere Mädchen Zeit und so konnte das 0:0 über die zehn Minuten gerettet werden! Die Freude war nicht mehr aufzuhalten, als realisiert wurde, dass man tatsächlich den Pokal gewonnen hatte! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FÜR DIESE TOLLEN LEISTUNGEN BEIDER MANNSCHAFTEN!!!