Low-T-Ball-Turnier 2019


[good-old-gallery id="2984"]

Das etwas andere Tennis mit dem großen Ball

Zum 11. Mal fand wie immer kurz vor den Herbstferien unser traditionelles Low-T-Ball-Turnier in der Nikolausdorfer Tennishalle statt, das von unseren Sportlehrkräften organisiert wurde.
„Low-T-Ball“ wird auf einem sechs mal drei Meter großem Feld gespielt, das durch ein Brett in ca. 60 cm Höhe getrennt wird. Der Ball wird mit dem Tennisschläger nicht wie beim Tennis üblich über das Netz, sondern unter die höhenverstellbare Querverbindung mit einem großen weichen Ball gespielt.

Die Anlagen, Schläger, Bälle, Medaillen und Urkunden für dieses Turnier stellte der Niedersächsische Tennisverband für den Bereich Oldenburger Münsterland zur Verfügung, der die Grundschüler/innen mit diesem Schultennis-Cup für den Tennissport motivieren möchte.

Mit großer Begeisterung spielten alle Schüler/innen unserer Schule zunächst in ihren Jahrgangsgruppen, die nach Jungen und Mädchen getrennt waren. Aber auch in den Spielpausen hatten alle ihren Spaß. Nach der ersten Spielrunde machten die Bestplatzierten jeder Gruppe im Finale den ersten bis dritten Platz unter sich aus, angefeuert von ihren Klassenkameraden und Klassenkameradinnen. Nach spannenden Spielen, in denen alle Kinder ihr Bestes gaben, standen die Sieger fest und wurden feierlich geehrt. Herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten!

An dieser Stelle gilt unser Dank zum einen dem Tennisverein Nikolausdorf-Garrel, der für die Erstplatzierten einen Eisgutschein und für alle ein Freigetränk spendierte. Besonders bedanken wir uns bei Frau Conny Hoffmann, die sich wieder einmal “als gute Seele des Tennisvereins“ um die Verköstigung in der Tennishalle kümmerte. Zum anderen danken wir unseren engagierten Eltern, die sich als Helfer oder Schiedsrichter zur Verfügung stellten und ein üppiges Kuchen- und Obstbuffet für die Kinder organisierten. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!!