Einschulung 2023

Wir halten zusammen wie die Farben des Regenbogens

Unter diesem Motto wurden am Samstag, dem 19.08.2023, 28 Schüler/innen feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Die Einschulungsfeier begann um 9.00 Uhr mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in der St-Josef-Kirche in Beverbruch. Zur Erinnerung an diesen Wortgottesdienst erhielten die Kinder der Klassen 1a und 1b ein kleines Kreuz  mit einem bunten Regenbogen.

Im Anschluss daran versammelten sich Eltern, Kinder, Lehrer, Gäste und natürlich unsere Erstklässler in der Beverbrucher Turnhalle. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 hatten unter der Leitung von Frau Kaiser die diesjährige Einschulungsfeier vorbereitet und unterhielten unsere Schulneulinge mit einem Willkommenslied und dem Musical von den “Grünquatschlingen“. Das sind sympathische Außerirdische, die in Beverbruch eine neue Heimat finden und gemeinsam mit den Erstklässlern lernen wollen. nicht schreiben konnte. Im Anschluss daran überreichten die Klassenlehrkräfte die wunderschönen Schultüten an die Kinder.

Während nun für die Klassen 1a und 1b die erste Unterrichtsstunde auf dem Plan stand, konnten sich die Eltern und Gäste mit Kuchen und Kaffee stärken. Die Kaffeetafel wurde wieder einmal vom Förderverein mit viel Liebe organisiert.

Über die Aufgaben des Fördervereins unserer Schule gab die Vorsitzende Annette Bahlmann den anwesenden Gästen nach der Aufführung einen kurzen Überblick. Am Ende des Vormittages konnte sich unsere Schulgemeinschaft wieder einmal über neue Mitglieder freuen, die an einer Verlosung des Fördervereins teilnahmen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, ohne die eine solche Einschulungsfeier nicht möglich wäre: Danke für die Organisation der Kaffeetafel und für die tatkräftige Unterstützung beim Aufräumen!