Besuch des Staatstheaters Oldenburg 2021

Ein besonderer Nikolaustag

Dieser Nikolaustag bot für unsere Schulgemeinschaft ein besonderes Highlight, auf das sich in dieser langen Coronazeit voller Einschränkungen alle schon gefreut hatten. Unter Einhaltung der nötigen Hygienemaßnahmen stand nämlich der Besuch des Oldenburger Staatstheaters auf dem Programm. Aufgeführt wurde im „Großen Haus“ des Theaters „Heidi“ nach dem gleichnamigen Heimatroman der Autorin Johanna Spyri in einer Fassung von Matthias Grön. Der Inhalt dieser Geschichte ist wohl jedem bekannt.

Schon das prächtige Theatergebäude selbst faszinierte die Kinder sehr und sie konnten es kaum erwarten, ihre Plätze einnehmen zu dürfen. Diese Atmosphäre im Theater wird ihnen ganz bestimmt in besonderer Erinnerung bleiben. Die ebenso musikalische wie humoristische Inszenierung war sehr unterhaltsam und begeisterte uns alle. Besonders ansprechend war auch das Bühnenbild mit den bunten Bergen und Kostümen. Schön, dass wir gerade in dieser Zeit die schönen bunten Bilder im Kopf mit nach Hause nehmen durften.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle noch unserem Förderverein für die Übernahme der Buskosten gesagt!