Unter diesem Motto wurden am Samstag, dem 27.08.2022, die Erstklässler feierlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Die Einschulungsfeier begann um 8.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der St-Josef-Kirche in Beverbruch. Dort erfuhren die Erstklässler, dass sie sich wie ein Vogel im Nest bei Gott geborgen fühlen und es wagen dürfen, “flügge“ zu werden, um Neues zu entdecken. Zur Erinnerung an diesen Wortgottesdienst überreichten die Klassenlehrerinnen Frau Hinxlage und Frau Niemann den ihnen anvertrauten Kindern einen gebastelten bunten kleinen Vogel und begrüßten sie herzlichst in der “Eulen-bzw. Waschbärenklasse.“ Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Frau Gramling und unsere Viertklässler für die Vorbereitung! Für den gelungenen musikalischen Rahmen wieder einmal Frau Hinxlage.
Im Anschluss daran versammelten sich Eltern, Kinder, Lehrer, Gäste und natürlich unsere kleinen “Eulen“und “Waschbären“ in der Beverbrucher Turnhalle. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 hatten unter der Leitung von Herrn Ziplys die diesjährige Einschulungsfeier vorbereitet und unterhielten unsere Schulneulinge mit einem schwungvollen Bewegungslied und dem Theaterstück “ Wie derHamster einen Tiger gefressen hat“. Nach der Aufführung erhielten die Viertklässler ihren verdienten Applaus. Nach einer kurzen Ansprache überreichten die Klassenlehrerinnen die wunderschönen Schultüten an die Kinder.
Während nun für die Klassen 1a und 1b die erste Unterrichtsstunde auf dem Plan stand, konnten sich die Eltern mit Kuchen und Kaffee stärken. Die Kaffeetafel wurde wieder einmal vom Förderverein mit viel Liebe organisiert. Auch dafür ganz herzlichen Dank!
Über die Aufgaben des Fördervereins unserer Schule gab die Vorsitzende Annette Bahlmann den anwesenden Gästen nach der Aufführung einen kurzen Überblick. Am Ende des Vormittages konnte sich unsere Schulgemeinschaft wieder einmal über neue Mitglieder freuen