Inseltag 2022

Reif für die Insel

Am 10.06.2022 war es nach fast genau vier Jahren endlich wieder soweit: Mit allen Schulkindern, Lehrkräften und Mitarbeitern beider Schulstandorte konnten wir gemeinsam einen schönen erlebnisreichen Tag auf der Indsel Baltrum verbringen. Darauf hatten sich die Kinder besonders gefreut, denn in Zeiten der Pandemie war es für viele der erste große Schulausflug in ihrer Grundschulzeit.

Versorgt mit reichlich Kuchen und Sandspielzeug starteten um 7.30 Uhr mit zwei Bussen in Richtung Neßmersiel. Schon die Überfahrt mit der Fähre war für viele ein aufregendes und erstmaliges Erlebnis. Auf dem Weg vom Anleger zum Strand waren unsere Schulkinder mit ihren farbigen Klassen-T-Shirts nicht zu übersehen.

Auch das Wetter spielte recht gut mit. Zwar fehlte zumeist die Sonne, aber es war fast immer trocken, die Temperatur war angenehm und der Wind nur mäßig. So konnten die Kinder am Strand viele Stunden buddeln und spielen, im flachen Wasser toben, Muscheln suchen und Quallen und Strandkrabben beobachten. Viele Kinder trauten sich auch unter Aufsicht ins Meer und hatten ihren Spaß. Für ein gemeinsames Mittagessen im “Strandcafe“, das von unserem Förderverein gesponsert wurde, war im Vorfeld gesorgt und die frische Seeluft machte Appetit. Der Inseltag verging wie im Flug und um 17.00 Uhr legte die Fähre mit uns an Bord wieder ab in Richtung Festland. Sicher wird dieser Tag als ein besonderes Highlight im Gedächtnis der Kinder bleiben.