Kleine Wallfahrt

Kleine Wallfahrt in Beverbruch

Nach vier Jahren stand wieder eine Wallfahrt auf dem Programm unserer Schulgemeinschaft. Diesmal machten sich die Nikolausdorfer SchülerInnen zunächst einmal mit dem Bus auf den Weg zum zweiten Schulstandort nach Beverbruch. Unsere vier Grundschulklassen hatten unter der Leitung von Frau Hinxlage Stationen und eine Maiandacht zu Heiligen vorbereitet, die in besonderer Weise ein Vorbild im Glauben für uns sein können. Die erste Station auf dem Beverbrucher Schulhof war der heiligen Elisabeth gewidmet. Danach machten wir uns auf den Weg zur zweiten Station, an der wir etwas aus dem Leben des heiligen Franziskus erfuhren. An der letzten Station auf dem Bauernhof Willenborg stand der heilige Christopherus im Mittelpunkt. Eine große Frühstücks- und Spielpause hatten sich die Kinder dann auch verdient. Zwischendurch wurde immer wieder viel gesungen. Mit einer kurzen Maiandacht in der Beverbrucher Kirche endete dann unsere kleine Wallfahrt. Ein herzliches Dankeschön an Melanie Hinxlage, die diesen schönen Vormittag für uns organisiert hat!