Sponsorenlauf 2018

Runde um Runde der Insel näher!

Bei herrlichstem Sommerwetter liefen die Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft am 09.05.2018 Runde um Runde für unseren gemeinsamen Inseltag, denn um die Fahrt zur ostfriesischen Insel Baltrum am 11.06.2018 finanzieren zu können, statt ein Sponsorenlauf auf dem Programm. Die Kinder gaben alles und trotzten der Hitze. Voller Stolz holten sie sich nach jeder Runde ihren Stempel bei den hilfsbereiten Eltern ab und liefen nach kurzer Erfrischungspause auch schon weiter. Viele Eltern und Großeltern standen an der Strecke und unsere Sportlehrkräfte liefen beherzt mit. Das motivierte die Kinder noch mehr. 370 m war eine Runde lang und die besten Läufer und Läuferinnen kamen auf sagenhafte 20 und mehr Runden! Einem erlebnisreichen Tag auf der Insel Baltrum mit allen Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern steht nun nichts mehr im Wege!

Im Anschluss an den Sponsorenlauf hatten die Sportlehrkräfte ein Völkerballturnier organisiert, bei dem es „tierisch“ zuging. In altersgemischten Gruppen kämpften die „tierischen“ Teams um den Einzug ins Finale. Am Ende setzten sich die „Katzen“ gegen die „Pferde“ und „Schweine“ durch.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal die Eltern und der Förderverein mit einem üppigen Kuchen- und Obstbuffet und für das gesundheitliche Wohl die Johanniter.

Wir danken allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Sportfestes beigetragen haben, ganz, ganz herzlich und freuen uns schon auf einem unvergesslichen Inseltag!

 

 

 

 

 

[good-old-gallery id="1580"]