English Reading Contest 2022 – Reginalentscheid

Am Donnerstag, den 23.06.2022, fand in der Bibliothek des GBN der Regionalentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs auf Englisch (English Reading Contest) für den achten Jahrgang statt.

Soley Ullrich (8e) und Laura Simões Valadares (8b) haben als Schulsiegerinnen für das Gymnasium Bad Nenndorf erneut ihre Vorlesekompetenz in der Fremdsprache Englisch unter Beweis gestellt. Sie traten gegen Schülerinnen und Schüler des Adolfinums (Bückeburg), des Ernestinums (Rinteln), des Ratsgymnasiums Stadthagen und des Wilhelm-Busch-Gymnasiums (Stadthagen) an. 

Auf beeindruckende Weise wurde in der Bibliothek die Geschichte von „A Bear called Paddington“ von Michael Bond lebendig und der Jury die Entscheidung schwer gemacht. Die Lesevorträge wurden souverän, idiomatisch und sehr lebendig vorgetragen.

In der Jury waren unsere Schulleiterin Silke Seidel, Michael Pavel, Englischlehrer und ehemaliger Schulleiter des Adolfinums, Peter Bennett, Dozent im Englischen Seminar der Leibniz Universität Hannover und Katie Louise Walker (11c), englische Muttersprachlerin, als Schülervertreterin.

Wir können uns über eine Gewinnerin vom GBN freuen: Laura aus der 8b hat den Regionalwettbewerb gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Laura!

Well done – ihr habt das GBN würdevoll vertreten!

                                                                                              Julia Rehbock und Christine Steudtner

Das könnte dich auch interessieren …