IdeenExpo-Roadshow am Gymnasium Bad Nenndorf

Als Vorgeschmack zur kommenden IdeenExpo 2022 war die Roadshow am 31.05.22 mit ausgewählten Experimenten bei uns zu Gast. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, insbesondere in den NatTech-Profilen, konnten sich selber ein Bild machen und die Experimente durchführen. Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Hier kann man viele innovative Technologien kennenlernen und sich über Berufsfelder im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich informieren. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Bühnenshows und Livekonzerten runden das Angebot ab.
Auf der Roadshow gab es u.a. ein Laser-Maze-Experiment, bei dem man einen Laser mithilfe von beweglichen Umlenkspiegeln so navigieren muss, dass eine ununterbrochene Kommunikation ermöglicht wird. Ein Serviceroboter muss per iPad-Steuerung durch einen Parkour gesteuert werden. 
Die IdeenExpo wird vom 02. bis zum 10. Juli 2022 auf dem Messegelände in Hannover stattfinden. Eine Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf dieses Event! Weitere Infos unter https://www.ideenexpo.de/event-2022 

01.06.22 Gleiche

Das könnte dich auch interessieren …