Beratungslehrer

Nils WolfarthTel.: 05504 – 80552-12
E-Mail: beratung.wolfarth@cfgs.de

Beratung von Schülern und Eltern ist Aufgabe aller Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule.
Manchmal gibt es aber Fragen oder Probleme, die man mit einer neutralen Person vertraulich besprechen möchte. Ich habe ein offenes Ohr für kleine und große Sorgen. Dafür bin ich da! Jeder darf zu mir kommen – egal mit welchen Problemen!
Ich bin euer Beratungslehrer an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule.
Was ganz wichtig ist:
Meine Beratung ist ein Angebot und daher freiwillig! – Niemand kann gezwungen werden, zu mir zu kommen und ich darf eure Anliegen oder Probleme nicht weitererzählen!

Das könnten Gründe oder Probleme sein, wenn man mit mir sprechen möchte:

  • Streit mit Mitschülerinnen oder Mitschülern habt
  • Euch unwohl fühlt in die Schule zu gehen
  • Das Gefühl habt nichts läuft mehr
  • Euch mit einer Lehrerin / einem Lehrer nicht versteht
  • Nicht wisst, wie es nach der Schule weitergehen soll
  • Oder:
  • Wenn es zu Hause nicht so ist, wie Ihr Euch das vorstellt
  • Bei allen Schwierigkeiten, die die Schule betreffen

Ich bin nicht nur für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte da – auch Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich willkommen!

Ihr findet mich im in meinem Beratungsbüro im Verwaltungsflur oder im Büro neben Frau Klein.

Zu folgenden Zeiten bin ich erreichbar:

Beratungsraum 3.14 (in der Eingangsstufe)
montags, dienstags und donnerstags in der Mittagspause

und natürlich auch gerne nach Vereinbarung

Sollte euch keine meiner Sprechzeiten passen, dann könnt ihr mir gerne eine Email schreiben, oder mich anrufen und wir vereinbaren einen Gesprächstermin!

Email:            beratung.wolfarth@cfgs.de
Telefon:         05504- 80 55 212

Traut euch! Sprecht mich an!