Weihnachtskonzert

Am 08.12.2019 fand unser erstes großes Weihnachtskonzert seit langer Zeit in unserer Schule statt. Vorausgegangen war für unsere Schülerschaft eine Musikstudienfahrt ins Jugendgästehaus Duderstadt. Hier hatten wir alle zusammen vier Tage lang die Möglichkeit, uns ausschließlich auf die Musik zu konzentrieren und intensiv am Programm zu arbeiten. Neben unseren Jugendlichen des Schulorchesters, der Bläserklasse, des Schulchores und der Schulband traten hierbei auch die Posaunenchöre aus Groß Schneen und Reckershausen sowie die Original Oberleinetaler Musikanten und der Ziegenchor auf. Während des ca. dreistündigen Programms, durch das unser ehemaliger Schüler Fridolin Parth führte, hatten die Gäste dann die Gelegenheit, unsere Arbeitsergebnisse live zu sehen und zu hören. Zum Schluss des Konzertes wurden auch die Zuschauer zu Akteuren, indem wir alle zusammen ein von der Schulband begleitetes Weihnachtsmedley aufführten und alle mitsingen durften.

In der oberen Mensa wurde in der Pause und nach dem Konzert ein umfangreiches Kuchenbuffet angeboten (herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für alle Kuchenspenden).

Zum Schluss waren sich alle Akteure einig: Dieses Konzert soll sich dauerhaft an unserer Schule etablieren, denn nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Kinder hatten einen riesen Spaß!

Weihnachtskonzert 2019