Auch in diesem Jahr sollten die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs wieder die Möglichkeit bekommen, die spanische Kultur hautnah zu erleben. Hierfür ging es mit insgesamt 23 Schülerinnen und Schülern nach Valencia. Die drittgrößte Stadt Spaniens.
Nachdem wir noch am Ankunftstag den Aufstieg zum Miguelete (Glockenturm der Kathedrale) gemeistert haben und so eine Aussicht auf ganz Valencia genießen konnten, folgte am nächsten Tag ein Besuch der Ciudad de las Artes y las Ciencias inklusive einer Vorstellung im Hemisférico. Auf dem Weg durchquerten wir den Parque de Turia und machten einen kurzen Halt im Parque Gulliver. Im Anschluss wurde nun mithilfe einer Rallye die Stadt kennengelernt, bei der zahlreiche Preise warteten.
Der dritte Tag stand vollkommen im Zeichen der spanischen Kultur. So haben wir den Tag mit einer Streetart-Tour begonnen. Nachmittags folgte dann ein Besuch im Museum der valencianischen Stierkampfarena. Beendet wurde der Tag mit einer beeindruckenden Flamenco-Show.
Ein Tag am Stadtstrand Valencias durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad haben wir den letzten Tag in Valencia nochmal richtig genossen. Ausklingen lassen haben wir den Abend dann bei einem gemeinsamen Essen. Hier gab es typische spanische Tapas, sowie Paella. Am Samstag ging es dann mit zahlreichen neuen Erfahrungen und tollen Erlebnissen zurück nach Hause.