ENGLISH READING CONTEST 2022

Am 16. Februar 2022 war wieder „reading time“, dieses Mal aufgrund der besonderen Situation nicht wie gewohnt im Forum, sondern in der Bibliothek des Gymnasiums: In den Klassen vorab ausgewählte Schülerinnen und Schüler der achten Klassen stellten ihr Können in Sachen Vorlesen in der Fremdsprache Englisch unter Beweis. Zwei Lesende pro Klasse durften jeweils einen Unterstützer oder eine Unterstützerin zum Wettbewerb mitbringen, so dass der Kreis Corona-bedingt klein blieb. 

Die Jury bestand aus unserer neuen Schulleiterin und auch Englischlehrerin Frau Seidel, der ehemaligen Englischlehrerin Susan Borcherding, (Muttersprachlerin), Herrn Walker, ebenfalls Muttersprachler und Vater von Katie Walker, die ebenso als Jurorin dabei war sowie aus der Siegerin des vorhergehenden Vorlesewettbewerbs Englisch, Leni Helms aus dem Jahrgang 10. 

Die Lesenden haben es der Jury wieder einmal nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen, bewertet wurde dabei nicht nur die Aussprache, sondern auch eine angemessene Intonation und die Lebendigkeit des Vortrags. 

Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Seidel haben die Lesenden abschnittsweise den Text „Alice’s Adventures in Wonderland“ von Lewis Carroll vorgelesen. 

Eingerahmt wurde das Vorlesen von Musikstücken aus dem Film wie auch von Ausschnitten aus dem Film „Alice in Wonderland“ von Tim Burton. 

Am Ende belegten Soley Ullrich (8e), Sohpia Rick (8d) und Laura Simões Valadares (8b) die ersten drei Plätze. Wir gratulieren den Siegerinnen!

J. Rehbock / C. Steudtner

Das könnte dich auch interessieren …