AFU-Berufetag an der CFG-Schule

 
“AFU-was???” Am AFU – Berufetag laden wir Betriebe des Arbeitskreises Friedländer Unternehmer zu uns in die Schule ein.
Was einmal viel kleiner und überschaubarer nur mit Friedländer Unternehmen angefangen hat, zieht mittlerweile Kreise über die Grenzen der Gemeinde Friedland hinaus. Unternehmen aus Göttingen und auch aus Nordhessen, die in handwerklich-technischen Berufen ausbilden, bewerben sich inzwischen um die Teilnahme an unserem AFU – Berufetag.
Gemeinsam mit Kreishandwerksmeister Christian Fröhlich konnte ich heute Morgen in unserer sehr gut besuchten “kleinen” Aula den diesjährigen AFU-Berufetag eröffnen:
In diesem Jahr wieder dabei sind aus Friedland:
Dachdeckerei Frank Grewe
Malerbertrieb Joachim Hoy
Landhaus Biewald Karin und Daniel Raub
Der Fachbereich der Umwelt – und Entsorgungsanlagen / Entsorgungsanlage Deiderode
aus Göttingen:
das DLR
die Göttinger Entsorgungsbetriebe
die Lackiererei Berkan Bayer
aus Rosdorf:
Elementhaar Nathalie Luthin
und aus Hemeln unser Partnerbertrieb bei unserem Hühnerhaus-Projekt:
die Zimmerei Lotze Franke
Für unsere Schülerinnen und Schüler einmal mehr eine prasxisnahe Möglichkeit sich einen Überblick über interessante duale Ausbildungsberufe zu verschaffen.