Endlich wieder ein wenig Weihnachtsstimmung…

Zum Abschluss dieses turbulenten Corona-Jahres haben wir uns endlich einmal wieder in unserem Forum zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Abschluss versammelt. Corona-konform jedoch immer nur jahrgangsweise und auch die einzelnen Klassen mit ordentlichen Sitzabstand voneinander getrennt.

So   konnten wir uns, beginnend von der ersten Stunde bis zur sechsten Stunde, in jeder Unterrichtsstunde  mit einem unserer sechs Jahrgänge versammeln und ein wenig auf  Weihnachten einstimmen. Neben Ehrungen engagierter Schülerinnen und Schüler, gab es Gedichte und viele musikalische Beiträge, die unsere Musiklehrer Herr König und Herr Hillebrand mit dem Schulorchester, der Band und einzelnen Musikklassen vorbereitet hatten. Auch in diesem Jahr haben wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler Weihnachtsgrüße für Menschen geschrieben, die die Weihnachtstage oft alleine in Pflegeheimen und Betreuungseinrichtungen verbringen. Eine gut gefüllte Kiste mit persönlichen Grüßen haben wir an Frau Windisch von der Tilch Pflege GmbH überreicht.

Wir danken allen unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Erziehungsberechtigten, unseren Kooperationspartnern, Förderern und Freunden ganz herzlich für die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr und wünschen allen besinnliche Weihnachten, ruhige Fest- und Ferientage und alles Gute für das neue Jahr 2022! 

Das Team der Carl-Friedrich-Gauß-Schule / Oberschule mit Gymnasialzweig in Groß Schneen

 

 

weitere Filme von uns findest du hier