Fasching und Spieleturnier am Rosenmontag

Auch in diesem Jahr wurde es an der Carl-Friedrich-Gauß Schule zu Fasching etwas bunter. Schüler:innen aller Klassen warfen sich in Schale und sorgten somit in der ganzen Schule für gute Laune. Auch einige Lehrkräfte sahen heute anders aus als sonst und unterrichteten kreativ verkleidet.

In jeder Klasse wurde ein ein:e Klassensieger:in ermittelt. Nun werden das beste Kostüm des Jahrgangs und dann der Schule ermittelt und mit tollen Preisen belohnt. Auch von den Lehrkräften wird in diesem Jahr jemand auf das virtuelle Siegertreppchen gestellt.

Am selben Tag fand das erste Mal seit 8 Jahren wieder das Spieleturnier statt. Dieses hatte 2014 das letzte Mal stattgefunden, weil die Sporthalle der CFG 2015 überflutet, abgerissen und neu gebaut wurde und dann Corona folgte. In Spielen wie Basketball, Völkerball und Mattenball powerten sich die Schüler:innen aus und konnten sich dann in der Rosenmontagsdisco und mit alkoholfreien Cocktails erholen.