Heute ist Europatag…

Passend zum Europatag, am  09. Mai 2023 konnten wir am Vortag den bekannten Mainzer Politologen Ingo Espenschied in unserer Schule begrüßen.

Ingo Espenschied hielt multimedial unterstützt einen spannenden Vortrag über den “Elysée-Vertrag”, der am 22. Januar 1963 zwischen dem französischen Präsidenten Charles de Gaulle und dem Bundeskanzler Konrad Adenauer beschlossen und unterzeichnet wurde. Bereits mehrfach hatten wir Ingo Espenschied in unserer Schule zu Gast. Mit seinen lebendigen Vorträgen begeistert er die Schülerinnen und Schüler jedes Mal in beeindruckender Weise für historische Themen.

In der abschließenden Fragerunde konnte unsere Schülerinnen des 9. und 10. Jahrgangs noch Fragen stellen und mit Herrn Espenschied diskutieren.

Herzlichen Dank an die Europa-Union und den Vorsitzenden Harm Adam, der uns diesen Besuch ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.