COME!

Es hat geklappt: Der Projektantrag unter der Koordination des GBN für ein neues multilaterales Projekt wurde von der EU genehmigt und so kann das neue erasmus+ (früher Comenius) Projekt mit der Laufzeit von zwei Jahren jetzt starten.

Zusammen mit drei weiteren Schulen in Europa, unseren Partnern in Warschau, Champagné (Frankreich) und, neu dabei, Santiago de Compostela (Spanien), werden wir uns in verschiedenen Altersgruppen mit Themen rund um Mobilität und Migration beschäftigen. Die Ergebnisse werden dann jeweils auf Projekttreffen geteilt und am Ende soll die Erstellung von Lehrmaterial für Projektarbeit zu den Themen als Produkt stehen. Das erste Projekttreffen in Warschau ist bereits für den November terminiert, dort soll etwa die europäische Grenzsicherungsbehörde Frontex besucht werden.

Als Auftakt zum Projekt hat sich bereits eine Arbeitsgemeinschaft gebildet, die noch Mitglieder sucht. Darüber hinaus wird gerade ein Logo-Wettbewerb vorbereitet und es soll ein Kick-Off Event geben.

Kay Tomhave

siehe auch:

Das könnte dich auch interessieren …