„Kinder helfen Kindern“

Bereits im November jeden Jahres macht sich unsere Schülerschaft die ersten Gedanken über Weihnachtsgeschenke. Denn zu diesem Zeitpunkt packen wir Schuhkartons voll mit Weihnachtsgeschenken, leckeren Süßigkeiten und lieben Weihnachtsgrüßen. Gemeinsam mit der ehrenamtlichen Organisation „Round Table“ reisen die Pakete im Weihnachtspäckchenkonvoi nach Osteuropa. Dort werden sie Kindern und Jugendlichen überreicht, die weder vom Christkind noch vom Weihnachtsmann beschenkt werden.

Es rauchen also die Köpfe an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule: Möchte ich einen Jungen oder ein Mädchen beschenken? Oder ist das ganz egal? Für welches Alter soll das Geschenk sein? Und packe ich lieber einen Fußball oder einen Malblock ein?

Am Ende kommt immer eine bunte Mischung an liebevoll verpackten Weihnachtspaketen zusammen, die in der Weihnachtszeit viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.