ADAC Fahrradturnier

Am 17.04.2018 und 18.04.2018 fand für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wrestedt das Fahrradturnier „Mit Sicherheit ans Ziel“ in Zusammenarbeit mit dem ADAC statt.

Es wurde geübt, das Fahrrad auch in schwierigen Situationen zu beherrschen und wichtige sicherheitsrelevante Verhaltensweisen anzuwenden.

Vor der Fahrt wurde die Strecke von allen Kindern einmal zu Fuß abgelaufen und die einzelnen Übungen wurden erklärt.

Denn der Parcour hat sich zu den Vorjahren geändert. Die schwierige „Acht“ ist zu einem langen „S“ geworden und die gefürchtete „Kette“ gibt es nun zweimal, einmal rechts und einmal links herum.

Insgesamt warteten 8 praktische Übungen auf die Kinder.

Hier sind unsere diesjährigen Sieger des Turniers:

Wir danken dem Team vom ADAC: Frau Mautz, Herrn Nowaki, Herrn Böttcher, Herrn Katzur und Herrn Flachbart.

Das ADAC-Turnier hat allen Klassen wieder viel Spaß gemacht.