Bewegungspass

Die Grundschule Wrestedt nimmt an der Aktion “Bewegungspass” des Landessportbundes teil. Wir sind eine von 16 Grundschulen im Landkreis Uelzen, die im Aktionszeitraum vom 11.09.2023 bis 06.10.2023 Stempel für Bewegungsangebote sammelt.

Unsere Schüler und Schülerinnen sollen mehr Sicherheit im Straßenverkehr erlangen und mehr Bewegung in den Alltag integrieren, indem sie zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommen. Außerdem soll ihnen ermöglicht werden, Sportvereine in der Samtgemeinde Aue kennenzulernen.

 

Doch wie gelangen die Kinder nun an ihre Stempel?

Stempel erhalten die Kinder, wenn sie zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommen. Unsere Buskinder bekommen extra Angebote, wie z. B. ein paar Runden um den Schulhof zu laufen, damit auch sie ihren Stempel bekommen. In der Schule werden von den Lehrerinnen Sport- und Bewegungsangebote vorgestellt und angeboten. Außerdem gibt es Stempel von Sportvereinen. Wer sein Sportabzeichen oder Schwimmabzeichen in der Schule zeigt, bekommt natürlich auch einen Stempel. 

Am Ende der Aktion warten tolle Preise auf die Schulklassen.

Noch ist der Stempelpass der Schulklassen leer, doch schon bald wird er sich füllen.

Alle an der Aktion beteiligten Schulen und Sportangebote werden auf der Internetseite www.ksb-uelzen.bewegungspass-nds.de veröffentlicht.