Religion: Kirchenbesichtigung Stederdorf

Am 14.02.2018 besuchten die beiden 3. Klassen die Kirche in Stederdorf. Pastorin Schulz erwartete die Kinder und Lehrerinnen vor der Kirche.

Zurerst erkundeten die Schüler die Kirche von außen, bevor es in den Innenraum ging.

Dort ging es los mit einer Kirchenrallye. Pastorin Schulz gab jedem Kind ein Heftchen mit Fotos von wichtigen Elementen des Kirchenraumes und schickte sie dann selbstständig auf Entdeckungstour.

   

Alle Elemente wurden von den Schülern gefunden. Im gemeinsamen Gespräch wurde über Taufbecken, Kanzel, Altar, Kirchenfenster, Kreuz und noch vieles mehr gesprochen. Geduldig beantwortete die neue Pastorin der Gemeinde unsere Fragen.Danach durften die Kinder sogar auf die Empore und die Orgel bestaunen.

Zum Abschluss machten alle gemeinsam eine Meditation, bei der der Kirchenraum mit allen Sinnen erfasst wurde.