GESUND LEBEN LERNEN Auszeichnung

Nach 3 Jahren endet für unsere Schule die erfolgreiche Teilnahme an dem Programm „GESUND LEBEN LERNEN“. Die Präventionsberaterin von der AOK, Frau Beckmann, überreichte Mitgliedern unserer Schule die Auszeichnung.

Mit dem Programm GLL wurde unsere Schule dauerhaft zu einem möglichst gesunden Lern- und Arbeitsort entwickelt. Dazu wurden Fortbildungen besucht, z. B. störungsfreier Unterricht und bewegter Unterricht oder konkrete Maßnahmen umgesetz und unter anderem neues Schülermobiliar angeschafft.

Während der GLL-Maßnamen wurde auf dem Schulhof der Kindergarten neu gebaut, so dass unser Schulhof deutlich kleiner wurde. Nun stand die Neugestaltung des Schulhofes für uns im Vordergrund. Mit Hilfe vieler Spenden durch Firmen, Privatpersonen und aktiver Mitgestaltung der Eltern konnte der Schulhof für unsere Kinder attraktiver gestaltet werden. Dafür möchten wir allen Beteiligten noch mal danken!