Beratungsangebot

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Kolleg*innen,

manchmal läuft es im Schulalltag nicht wie erhofft. Über Sorgen sollten wir rechtzeitig miteinander reden, zum Beispiel bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Schulangst, Schwierigkeiten mit Mitschülern oder im Elternhaus.

In jedem Fall nehme ich mir Zeit zum Zuhören und unterstütze Euch/Sie bei der Problemlösung. Eine Beratung ist immer freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Als Beratungslehrerin habe ich eine zweijährige Weiterbildung absolviert und dabei auch viele Stellen kennengelernt, die in besonderen Fällen weiterhelfen können.

Meine Beratungsstunde ist immer donnerstags von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr im kleinen Gruppenraum sowie nach Absprache.

Bei Bedarf kann man mich einfach in der Pause ansprechen, sich telefonisch in der Schule anmelden oder mich unter folgender E-Mail erreichen:

bl.buss.gs-wrestedt@t-online.de

Viele Grüße

Frau Buss, Beratungslehrerin