Einschulung 2023

Am Samstag, den 19.08.2023 fand die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler an unserer Schule statt.

Die Einschulung begann mit einem Gottesdienst in der Kirche der SELK in Nettelkamp. Pastor Eisen und sein Team hatten einen tollen Gottesdienst vorbereitet, bei dem die aufgeregten Kinder und auch die Erwachsenen mit einbezogen wurden.

Anschließend versammelten sich alle Kinder, Eltern und Gäste bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof der Grundschule Wrestedt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die kommissarische Schulleiterin Frau Kaluza übernahm Frau Buss das Mikrofon. Sie führte durch das Programm und hielt eine kurze Rede. Musikalisch begleitet wurde die Feier von unseren “großen” Kindern, die mit Frau Lüdeke zwei Lieder eingeübt hatten. Einige Kinder aus der vierten Klasse sagten außerdem ein Gedicht für die neuen Erstklässler auf.

 

Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Kaluza und Frau Balling warteten voller Vorfreude auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler, die nun aufgerufen wurden. Denn die Erstklässler durften mit ihrer Klassenlehrerin zu ihrem zukünftigen Klassenraum gehen.

 

 

 

 

Nachdem die Kinder mit ihren Lehrerinnen den Klassenraum kennen gelernt hatten, erhielten sie endlich ihre Schultüten.