Einschulung 2022

Am Samstag, den 27.08.2022 fand die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler an unserer Schule statt. Auf Grund des unbeständigen Wetters leider in der Turnhalle, aber endlich mal wieder ohne Einschränkungen, so dass an dieser Feier, zur Freude der Kinder, alle Verwandten und Freunde teilnehmen konnten.

 

Mit einem Gottesdienst begann die Einschulung in der vollen Turnhalle. Das Thema des Gottesdienstes war „Du zählst“. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Jung und Frau Hinz waren voller Vorfreude auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler.

Danach übernahm Frau Faris das Mikrofon und begrüßte die Gäste, da die Schulleitung zu ihren Schulkindern musste. Denn die Erstklässler durften mit ihrer Klassenlehrerin zu ihrem zukünftigen Klassenraum gehen.

Nachdem die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Jung und Frau Hinz ihren Unterrichtsraum kennen gelernt haben, erhielten sie endlich ihre Schultüten.