Sportabzeichen-Projektwoche

In der Woche vom 20. bis 24.6.2022 fand unsere Sportabzeichen-Projektwoche statt.

Von Montag bis Donnerstag fuhren die Schülerinnen und Schüler ins Sommerbad Stadensen. Am Montag und Mittwoch fuhren die beiden 1. Klassen und die 2. Klasse, am Dienstag und Donnerstag fuhren die beiden 3. Klassen und die 4. Klasse ins Freibad.

Unter Anleitung von Fachpersonal wurden erste Erfahrungen mit dem Wasser gemacht, fürs Schwimmabzeichen geübt und die Schwimmfähigkeiten weiter verbessern. Dazu wurden die Kinder in 3 Gruppen eingeteilt und nach ihren Fähigkeiten gefördert. 



Die Kinder konnten ihren Nachweis über 25m Schwimmen für das Sportabzeichen erlangen. Außerdem wurden die Baderegeln besprochen und geübt.

Das Fachpersonal vom Sommerbad Stadensen unter der Leitung von Nina Both sowie Mitglieder des DLRG haben unsere Schule in der Zeit betreut und angeleitet.

Herzlichen Dank für diesen Einsatz und das Engagement. 

Am Freitag, den 24.6.2022 fand der Sportabzeichentag statt. Auf dem großen Sportplatz zeigten die Kindern hervorragende Leistungen im Werfen, Springen und Laufen. Herr Wessel vom Edeka in Wrestedt spendetet zur Erfrischung Wassermelone für die Kinder und zahlreichen Helfer. Das war eine gelungene Überraschung!

Viele Kinder unserer Schule schafften das Sportabzeichen:

Besonderen Dank auch an die Eltern, die uns in dieser Woche unterstützten und zum guten Gelingen dazu beitrugen.