Projektwoche – Schwimmen

In der Woche vom 05. bis 09.6.2023 fand unsere Sportabzeichen-Projektwoche statt.

Von Montag bis Freitag fuhren die Schülerinnen und Schüler ins Sommerbad Stadensen. Am Montag und Mittwoch fuhren die beiden 1. Klassen und die 2. Klasse, am Dienstag und Donnerstag fuhren die beiden 3. Klassen und die 4. Klasse ins Freibad.

Unter Anleitung von Fachpersonal wurden erste Erfahrungen mit dem Wasser gemacht, für das Schwimmabzeichen geübt und die Schwimmfähigkeiten weiter verbessert. Dazu wurden die Kinder in 3 Leistungs-Gruppen eingeteilt und nach ihren Fähigkeiten gefördert. 

Am Freitag waren alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wrestedt im Sommerbad und hatten die Möglichkeit, sich an 10 Stationen auf dem Spielplatz und im Wasser auszutoben. Sie mussten zum Beispiel nach Ringen tauchen, Dosen umwerfen, Fische angeln, Sackhüpfen, balancieren und vieles mehr. Das Team von Sommerbad Stadensen hatte alle Stationen vorbereitet.

Alle Kinder und Mitarbeiter der Grundschule Wrestedt hatten eine tolle Schwimmwoche!

Das Fachpersonal vom Sommerbad Stadensen unter der Leitung von Nina Both sowie Mitglieder der DLRG haben unsere Schule in der Zeit betreut und angeleitet.

Die Schwimmwoche wurde vom Kreissportbund Uelzen gefördert. Die Kosten für den Eintritt und die Betreuung durch die DLRG wurden übernommen.

Herzlichen Dank für diesen Einsatz und das Engagement. 

Besonderen Dank auch an die Eltern, die uns in dieser Woche unterstützten und so zum guten Gelingen beitrugen.