Weltkindertag 2023

Am 20.09.2023 besuchten unsere Klassensprecher gemeinsam mit Frau Kaluza den Samtgemeindebürgermeister Michael Müller im Rathaus. Auch die Klassensprecher aus der Grundschule Bad Bodenteich waren bei dem Treffen dabei. Der Grund für das Treffen war eine Kindersprechstunde, bei der sich Herr Müller Wünsche, Anregungen und Kritik der Kinder anhörte.

Die Klassensprecher hatten sich darüber zuvor viele Gedanken gemacht und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler befragt. Sie konnten darüber berichten, welche Spielgeräte sich die Kinder wünschen und wo es Verbesserungsvorschläge gibt. Herr Müller hörte sich alles an und versprach zu prüfen, welche der Anregungen umgesetzt werden können. Dabei versicherte er auch, dass er die nachmittäglichen Vorfälle auf unserem Schulhof sehr ernst nimmt und sich um eine Lösung kümmern wird.

Die Klassensprecher nutzten die Gelegenheit auch, um Rathausluft zu schnuppern und den Bürgermeister über seine Arbeit zu befragen. Ein spannender Vormittag, den die Kinder so schnell sicher nicht vergessen werden.