Handball – Schnuppertag

Am Freitag, den 04.11.2022  kamen sieben Trainer vom TSV Nettelkamp an unsere Schule und stellten den 2. bis 4. Jahrgängen den Handballsport in der großen Sporthalle vor. Gemeinsam wurde sich erstmal mit verschiedenen Übungen warm gemacht.

 

Dann konnten die Schüler und Schülerinnen an Stationen verschiedene Wurftechniken üben.

Die Ergebnisse an den Stationen wurden in einen Pass eingetragen. Am Ende durfte jedes Kind den Pass mit nach Hause nehmen. Darüber freuten sich die Schüler und Schülerinnen sehr.

Wer Lust bekommen hat zum Handballtraining zu gehen: die Trainingszeiten für die Minis (bis 8 Jahre) sind Freitags 15:00 – 16:00 Uhr und für die gemischte E-Jugend (bis 10 Jahre) Freitags 16:00 – 17.30 Uhr in Wrestedt.

Wir bedanken uns beim TSV Nettelkamp für das Engagement.