Theaterfahrt

Am Freitag, den 01.12.2023 fuhren die die gesamte Grundschule Wrestedt mit dem Bus nach Uelzen ins Theater.

Dort wurde das Theaterstück “der satanarchäolügenialkohällische Wunschpunsch” vom Nordharz Theater aufgeführt.

Zum Inhalt: Es ist Silvester und Professor Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannia Vamperl haben ein Problem: Sie haben die Natur in diesem Jahr nicht genug zerstört und sie müssen das bis Mitternacht nachholen, sonst geht es ihnen an den Kragen. Ohne den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch haben sie da keine Chance, denn mit diesem komplizierten Gebräu gehen alle Wünsche, auch die bösesten, mir nix dir nix in Erfüllung. Das ahnen auch ein dicker Kater und ein rupfiger Rabe, Spione des Rats der Tiere, die in einem irrwitzigen Wettlauf gegen die Zeit versuchen das Böse zu besiegen, um die Welt zu retten. Ob und wie ihnen das gelingt, erzählt Michael Endes fantasievolle Geschichte, die noch nie so aktuell war wie heute.