Wir haben gewonnen!

Die Grundschule Wrestedt hat an der Aktion “Bewegungspass” des Landessportbundes teilgenommen und den Hauptpreis gewonnen: Einen Sporttag für alle Klassen.

Frau Meisner vom Kreissportbund hat mit ihrem Team am Abend vor dem Sporttag 10 Stationen in der Hugo-Priebe-Halle aufgebaut. Am Mittwoch, dem 13.12.2023 ging es dann für alle Kinder los. Jede Klasse ging von Station zu Station und die Kinder bewältigten die sportlichen Herausforderungen.

Folgende 10 Stationen wurden angeboten: Laufmemory, Springparcours, Klettern und Schwingen, Balancieren, “Blind”-Parcours, Rollen auf der Mattenschräge, Werfen, Rückschlagspiele, Würfel Tabata, Mensch ärgere dich nicht mit Bewegungsaufgaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Meisner und ihrem Team vom Kreissportbund für die tolle Organisation des Sporttages. Die Kinder hatten viel Spaß und nahmen jede Station mit Begeisterung an.

Außerdem bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, besonders bei denen, die kurzfristig eingesprungen sind. Nur durch dieses Engagement konnte der Sporttag so wie geplant stattfinden.