Wir singen auf dem Weihnachtsmarkt

Am 02.12.2023 hatte unsere Schule einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wrestedt. Die Aufregung war groß, als sich alle Kinder auf der extra aufgebauten Tribüne versammelten. 

Das erste Lied, “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, passte prima zum Abend, denn es schneite tatsächlich dicke Flocken.

Besinnlich wurde es bei den Liedern “Engel gucken schon um`s Eck” und “Kinder tragen Licht ins Dunkel”. Manche erwachsene Zuhörer hatten Tränen in den Augen, als alle Sängerinnen und Sänger ein Teelicht anmachten und damit symbolisch Hoffnung, Freude und Friede in die Welt trugen.

Das letzte Lied “Das Rentier” sorgte dann für einige Lacher, als die Kinder mit Inbrunst den Text sangen (Rataplam, rataplam, rataplam, plong, pling, Ding dong, ding dong, dingelingeling!)

Wir danken ganz herzlich Frau Lammert, die unseren Chor mit der Gitarre begleitete und uns nicht nur beim Auftritt, sondern auch schon bei den Proben unterstützt hat.