Projektwoche “LESEN”

Drei Tage lang – vom 10.04. bis zum 12.04.2024 – tauschten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule den normalen Unterricht im Klassenverband ein gegen unterschiedliche Projekte zum Thema “lesen”.

Für die Erst- und Zweitklässler wurden “Zilly die Zauberin”, “Grüffelo”, “Elmar” und “Hut auf, Party ab” angeboten.

Die Dritt- und Viertklässer konnten wählen zwischen “The very hungry caterpillar”, “Die kleine Hexe”, “Der Tag, an dem Oma das Internet kaputt gemacht hat”, “Das große, starke Buch” und “Lesen im Grünen”.

In allen Projekten wurde nicht nur gelesen, sondern auch sehr handlungsorientiert zu den unterschiedlichen Buchthemen gearbeitet.

So konnten die Kinder viele verschiedene Erfahrungen sammeln, ungeahnte Stärken entdecken, ohne Zeitdruck an einem Thema arbeiten, basteln, malen, turnen, auf fliegenden Teppichen reisen, Grüffelogrütze kochen, eigene Bücher herstellen (sowohl analog als auch digital) und vieles mehr.

Die folgenden Bilder sind ein kleiner Einblick in drei tolle Tage!

Die Projekttage haben uns allen viel Spaß gemacht!