Hallen-Fußballturnier 2019

Am Freitag, dem 22. März 2019 ging es in der Wrestedter Sporthalle wieder heiß her: Das jährliche Hallen-Fußballturnier der Grundschulen (GS) ermittelte die beste Schulmannschaft des Landkreises Uelzen.

Die sportliche Leitung hatte der NFV-Kreisreferent für Schulfußball, Jürgen Becker. Die Organisation und Durchführung des Turniers übernahm wie in den vergangenen Jahren die Grundschule Wrestedt mit tatkräftiger Unterstützung des eigenen Förderkreises sowie Anke Hinz, die für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten. Der Erlös kommt den Kindern der GS Wrestedt zu Gute.

Sie sorgten für Stärkung mit Waffeln, Würstchen und anderen Leckereien.

Im Turnier spielten 14 Mannschaften in der Vorrunde  gruppenweise gegeneinander.

Im Halbfinale spielten dann 4 Mannschaften: GS Himbergen, GS Sternschule, GS Wieren und GS Wrestedt.

Das erste HALBFINALE bestritten die Gastgeber der GS Wrestedt und die GS Wieren. Die Spieler wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark und mit selbstgemachten Plakaten tatkräftig angefeuert.

Wrestedt vor, noch ein Tor!!!

Das ENDSPIEL zwischen GS Wrestedt und Sternschule Uelzen war dann an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore. Der Turnier-Sieger musste, wie bereits im vergangenen Jahr, durch 7m-Schießen ermittelt werden. Zwei großartige Torhüter sorgten dafür, dass erst der sechzehnte (!) 7m die Entscheidung brachte.

Die Spannung war kaum zu ertragen.

Glücklicher Sieger wurde am Ende die Sternschule aus Uelzen.

Die GS Wrestedt – als Turnier-Zweiter – schaffte das Kunststück, bis zum 7m-Schießen im Finale ohne Gegentreffer zu bleiben!

Unsere Mannschaft hat ein tolles Ergebnis erzielt!

Unsere Mannschaft wurde von Herrn Huhnke zusammengestellt, trainiert und während des Turniers betreut. Mit viel Fingerspitzengefühl und klaren Worten hat er die Mannschaft toll unterstützt. VIELEN DANK DAFÜR!

Ein großes Dankeschön geht auch an Frau Huhnke. Sie war den ganzen Vormittag in der Halle und hat Fotos gemacht, die sie anschließend der Schule für die Homepage zur Verfügung gestellt hat.

Aufbauende Worte des Trainers zwischen zwei Spielen.
Tooooooooor!

Besonders positiv fiel bei dem Grundschulturnier auf, dass alle Spieler fair kämpften und es deshalb auch nicht zu Verletzungen kam.

 Endergebnis:

            1. Platz:     Sternschule Uelzen

            2. Platz:     Grundschule Wrestedt

            3. Platz:     Grundschule Wieren u. Grundschule Himbergen