Lehrerfortbildung Cajónbau

Die Sommerferien 2018 endeten und das neue Schuljahr begann für die Lehrer der Grundschule Wrestedt mit einer praktischen Fortbildung.

Für den Musikunterricht wurden Cajóns gebaut.

Los ging es mit einem Plan, den Frau Lammert von der Musikschule Lammert mitbrachte.

Dann wurde gesägt, gebohrt, geschraubt, geleimt und zusammengefügt.

 

 

 

 

 

 

                                       

Aber damit waren die neuen Musikinstrumente für die Schüler und Schülerinnen noch lange nicht fertig.

Am nächsten Tag wurde wieder gebohrt, geschraubt und dises Mal auch noch geschliffen.

Aber dann war es geschafft! Die Grundschule Wrestedt freut sich über 12 selbstgebaute Cajóns!

Danke Frau Lammert für die tolle, praktische und gut gelaunte Anleitung und Mithilfe beim Bau.