Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 17.11.2023 fand in der Turnhalle unserer Schule der diesjährige Vorlesewettbewerb statt.

In der Woche vorher wurden in den 3. Klassen die zwei besten Vorleser und in der 4. Klasse die drei besten Vorleser ermittelt, die dann im Vorlesewettbewerb vor der ganzen Schule noch einmal ihr Können zeigten.

Es war ganz schön aufregend, einem so großen Publikum etwas vorzulesen!

Der Jury fiel es nicht leicht einen Gewinner auszuwählen, da alle Kinder richtig gut gelesen haben. Nach eingehender Beratung verkündeten sie das Ergebnis.

Alle Vorleser bekamen noch einmal einen großen Applaus, eine Urkunde und ein Geschenk.

Unsere diesjährige Vertreterin beim Vorlesewettbewerb des Landkreises Uelzen ist    Johanna Marquardt aus der Klasse 4a!

Wir bedanken uns herzlich bei der fachkundigen Jury Frau Schabert, Frau Miosge und Frau Weiß für ihre Unterstützung!