Schülerinnen und Schüler der Tellkampfschule werden im Landtag geehrt

Ehrung europ. Wettbewerb-2Im provisorischen Niedersächsischen Landtag fand am Freitag, 20.05.2016 die Preisverleihung für die TeilnehmerInnen am diesjährigen europäischen Wettbewerb auf Landesebene statt. Nach einem kurzen Film über die allgmeinen Aufgaben des Landtages und der Abgeordneten hielt der Landtagspräsident Busemann eine einführende Rede zur besonderen Ehrung europ. WettbewerbFunktion des Wettbewerbs im Zeichen der kritischen Debatte über die politische Zukunft des europäischen Zusammenhalts. Anschließend überreichten er und Mitglieder der Jury die Preise an Schülerinnen und Schüler, die sich mit Texten, Bildern, Filmen und eigenen Kompositionen beworben hatten und nun aus ganz Niedersachsen angereist waren.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden aus dem 9. Jahrgang der Tellkampfschule und wünschen unseren Siegern, die nach Berlin eingeladen sind, eine tolle Reise!

Text: Claudia Borchers

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fächer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.