Hot, hotter…..B2Run

Bei sommerlichen 31 Grad Celsius gingen unsere hochmotivierten TS-Läufer und Läuferinnen auch in diesem Jahr wieder an den Start des alljährlich rund um den Maschsee stattfindenden B2Run-Laufes.
Über Hannover 96 konnten wir als Partnerschule zehn der begehrten Startplätze ergattern. So gingen neun Fünftklässler und ein Sechstklässler auf ihre Heimstrecke und setzten dort trotz widriger Bedingungen, die eher tropischen Charakter hatten, deutliche Zeichen. Zum einen konnten sie unter den begeisterten Augen des Publikums und der zahlreichen Eltern und Geschwister, die unsere TS-Jungen und Mädchen lautstark an der Strecke anfeuerten, alle das Finish in der HDI-Arena erreichen. Allein das ist schon eine fantastische Leistung. Zum anderen blieben alle unter 45 Minuten, was für 11 und 12-Jährige ein phänomenales Ergebnis für die 6,5 km lange Strecke darstellt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hendrik Helml, der mit einer Zeit von 29:52 Minuten und damit als 578. über die Ziellinie lief. Wer jetzt meint, dass diese Platzierung ja nicht so grandios ist, sollte bedenken, dass er als einer der jüngsten Starter unter 8573 anderen Startern auf die Strecke ging und damit 7995 Läufer hinter sich ließ. „Ich war nicht so gut drauf,“ antwortete Hendrik nach dem Rennen verschmitzt auf die Frage hin, wie er denn sein Rennen fand. In seinem Trainingslauf am Tag zuvor war er zusammen mit seinem Kumpel Jost Matterne aus der 5Na noch sage und schreibe 6 Minuten schneller gelaufen. 

Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Läufer und Läuferinnen!    

 

von Marion Roitsch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.