Theateraufführungen am 01.07.2019

Am kommenden Montag wird es bei Tellkampfs eine Theater-Nacht geben!

Zuerst zeigt die Theater-AG der 5. und 6. Klasse das Stück „der verhexte Märchenkessel“, von Rosmarie Potzinger (erweitert und überarbeitet von Dorothee Ilien).

Handlung: Im Märchenwald sind wegen einer Hexenschülerin die Märchen kräftig durcheinander gekommen, deshalb gibt es viele Verwechslungen, z. B. will der Wolf aus den sieben Geißlein die Ziege aus Tischlein deck dich fressen!

Ein lustiges Stück für alle geeignet, die ein paar Märchen kennen.

Beginn um 17.30 Uhr in der Aula der Tellkampfschule.

Dauer ca. eine Stunde mit Getränke-Pause.

Anschließend zeigt die Theater-AG von 7-9 das selbst entwickelte Stück „Von Licht- und Schattenwesen“.

Handlung: Die Menschen haben mit den Fabelwesen Krieg geführt und die Welten haben sich getrennt. Doch Synthia, Herrscherin über die Fabelwelt, will zusammen mit ihren Mitherrscherinnen Elba und Lydia wissen, wie die Zukunft aussieht.

Dafür schickt sie Zwerg Argowitz und die Silbernimmerseherin in die Zukunft zu den Menschen.

Diese beiden lernen in der Menschenwelt Jugendliche kennen, die neben ihrem Liebeskummer auch gerne eine Zeitreise antreten.

Sie beobachten einen Mord und am Ende müssen sie sogar in die Höhle des Schattenwesens Vultur.

Denn da ist ja noch Ayaba, die Gegenspielerin von Synthia und die Frau von Tyros, die nicht interessiert an einem Frieden ist, sondern zusammen mit ihrem Kriegsminister ihre Macht ausbauen will…

Ein Stück geeignet ab ca. 10 Jahren.

Beginn ca. 19.00 Uhr in der Aula.

Dauer ca. 1,5 Stunden mit Pause.

In der Pause bietet der Elternrat Brezeln und Kuchen sowie Getränke zum Verkauf, der Erlös geht teilweise in die Theater-AG. Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns über eine kleine Spende!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.