Ein voller Erfolg

Der Auftritt des Freitagschors im Rahmen der Benfizveranstaltung „Fetbemme mit Kultur“ am 19. Januar 2018 in Hannover-Ricklingen wollte nicht enden. Erst nach zahlreichen Zugaben und Wiederholungen durften die Sänger die Bühne verlassen.
Bereits zum dritten Mal war der Schulchor der Tellkampfschule angefragt worden. Der Saal war mit gut 100 Zuhörern (Ricklinger Stammpublikum plus Eltern plus Lehrer und Schüler aus den Austauschländern der Europawoche) randvoll gefüllt. Es kamen über 300 € für den Förderverein der Grundschule Stammestraße zusammen.
Mit Sarah Meyer, Felix Gödde und Anna Stenzel waren drei ehemalige Sänger (Abi 2017) anwesend, die auch prompt zum Mitsingen aufgefordert wurden. Letztere fand zum Schluss des Konzerts rührende Dankesworte an den Chorleiter und an die Sänger, die „das Erbe der ersten Generation des Freitagschores würdig“ weiterführen.
Besonders die älteren Semester im Publikum äußerte sich begeistert über die alten Volkslieder im ersten Teil des Programms, wie z. B. „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Dat du mien Leevsten büst“. Im zweiten Teil folgten dann aktuelle Popsongs und Evergreens – der Funke sprang über und Sänger und Publikum schaukelten sich hoch. Ganz schön was los in Ricklingen!

von Eiko Saathoff

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus den Fächern, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.